Tablet-Teachers unterwegs als Digitalexperten für die PACEMAKER Initiative am Leibniz-Montessori-Gymnasium

Am 05.02.19 waren Charlotte Kob und Maximilian Stoller als Digitalexperten bei der PACEMAKER Initiative zu Gast. Das Programm möchte Schulen helfen, sich auf den Weg zu machen, Lernen mit digitalen Möglichkeiten einzubeziehen.

Im Vorfeld berieten wir mehrere Kolleginnen und Kollegen des Leibniz-Montessori-Gymnasiums hinsichtlich ihrer Unterrichtsvorhaben. Vor Ort führten wir schließlich gemeinsam den Unterricht durch, wobei Neue Medien eingesetzt wurden. Hierfür wurde eigens ein WLAN für die jeweiligen Klassenzimmer ausgeleuchtet.

Im Anschluss fand ein kleines Barcamp mit allen Digitalexperten, Lehrerinnen und Lehrern des Gymasiums sowie ausgewählten Schülerinnen und Schülern statt.

Wir danken an dieser Stelle Kolja Branstedt von der PACEMAKER Initiative für die kollegiale Zusammenarbeit. Auf bald in Darmstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.