Tablet-Teachers auf der Learntec im Rahmen des Medienkompetenztages „Digitale Schule der Zukunft und neue Multimediaempfehlungen für Schulen“ in Kooperation mit dem Arbeitskreis Mobiles Lernen und dem Stadtmedienzentrum Karlsruhe

Auch in diesem Jahr (26.01.2017) waren die Tablet-Teachers als Vertreter der Rennbuckel Realschule und in ihrer Funktion als Fortbildner wieder auf der Learntec Messe in Karlsruhe vertreten.

Im Rahmen des Medienkompetenztags stellten sich die Mitglieder des Arbeitskreis Mobiles Lernen ihre Arbeitsergebnisse udn Schulentwicklungsprozesse für die anderen Schulen im Raum Karlsruhe und Umgebung vor. Ein großer Dank geht an dieser Stelle wieder einmal unserem Freund und Förderer Jörg Schumacher, dem engagierten Leiter des Stadtmedienzentrums Karlsruhe.

Zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Rennbuckel Realschule wurden überdies den Interessierten die Vorzüge des Mobilen Lernen mit iPads aufgezeigt. Die Schüler wurden zu Lehrern und erklärten den Erwachsenen die Welt von morgen!

Eine weiter Kooperation gab es mit VS Möbel, da Mobiles Lernen unweigerlich mit neuen Lernräumen und Lernumgebungen einhergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.