Tablet-Teachers im Rahmen der Pacemaker Initiative zu Gast an der St. Benedikt-Schule in Düsseldorf, 06/07.11.2019

Am Mittwoch, den 06.11.19, machten sich Charlotte Kob und Maximilian Stoller am Nachmittag auf den Weg nach Düsseldorf. Am nächsten Tag fand dort im Rahmen der Pacemaker Initiative eine Digitalwerkstatt statt. Die beiden Tablet-Teachers fungierten hierbei als Digitalexperten. In Kooperation mit Kolleginnen vor Ort planten und realisierten sie gemeinsam im Teamteaching Unterrichtsstunden, welche die Kolleginnen dazu befähigen sollten, neue Apps und Tools auszuprobieren und fortan in ihren Unterrichtsalltag zu implementieren. Am Donnerstagnachmittag fand überdies noch ein Barcamp statt. Liebe Grüße an dieser Stelle an Pacemaker Korrdinator Kolja Brandstett, welcher uns immer wieder anfragt und in seinen Planungen einbindet. Auch bedanken wir uns bei den liebenswerten Kolleginnen und Kollegen der St. Benedikt Schule, welche uns so gastfreundlich aufgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.