Vortrag im Rahmen von – Digitalisierung – Informationsveranstaltung für die Schulverwaltung an der Landesakademie Esslingen

Am 04. Juli 2017 referierte Maximilian Stoller von den Tablet-Teachers zusammen mit Jörg Schumacher vom Stadtmedienzentrum Karlsruhe an der Landesakamedie Esslingen. Im Rahmen einer Infoveranstaltung für die Schulverwaltung wurde von den beiden aufgezeigt, welche MDM Lösungen es gibt, aber auch welche Vor- und Nachteile die unterschiedlichen Systeme haben. Außerdem wurden Best Practice-Szenarien aufgezeigt und diskutiert sowie das iPAC Modell kurz vorgestellt.
Ebenfalls vor Ort war unser Freund Dr. Ulf Kerber als Keyspeaker geladen; er referierte u.a. auch über unser gemeinsames Erasmus+ Projekt www.mttep.eu und dessen Vorschläge für die Lehrerausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.