Vortrag und Workshop für den MINT-Lehrerkongress der Initiative „Südwestmetall macht Bildung“

Bereits zum zweiten Mal durften wir Tablet-Teachers beim MINT-Lehrerkongress „Schule im digitalen Wandel: Organisations-, Medien- und Unterrichtsentwicklung neu gestalten“ dabei sein.

In diesem Jahr fand der Kongress der Initiative „Südwestmetall macht Bildung” am 12. Oktober 2018  in der Stadthalle Reutlingen statt.

Unsere Teilnehmer/innen bekamen viele konkrete Beispiele zum Unterrichtseinsatz von iPads im MINT-Unterricht vorgestellt und einen Einblick in die Didaktik zum Unterrichten mit mobilen Endgeräten. In der anschließenden Workshop-Phase konnten verschiedene Apps selbst ausprobiert werden. Danke an alle für das positive Feedback! Wir kommen gerne wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.