Wochendworkshop in Berlin: Alumni-Seminar des Studienkollegs 2018/2 Lernen Digital – Zeitgemäße Bildung

Am Wochenende vom 02.-04.11.2018 lud die Stiftung der Deutschen Wirtschaft ihre Mitarbeiter sowie Alumni des Studienkollegs zu dem Seminar „Lernen Digital – Zeitgemäße Bildung“ ein. Maximilian Stoller wurde hierfür gebeten, einen Inputvortrag zu Thema Mobiles Lernen und Schulentwicklung zu halten. Am Sonntag folgten noch Workshop-Sessions. Ziel des Seminars war es die Ausrichtung des Förderwerks hinsichtlich digitaler Lerninhalte neu auszutarieren. Die Gruppen-Diskussions-Ergebnisse wurden u.a. in einem internen Padlet festgehalten, sodass die Stiftung fortan damit weiter arbeiten kann.

Außerdem geladen waren folgende Referenten:

  • Iris Lapinski: Apps for Good (https://www.appsforgood.org/)
  • Nele Hirsch: eBildungslabor (https://www.ebildungslabor.de/)
  • Giovanni Fonseca: #OrganicLearning (http://organic-learning.education/)

Vielen Dank auch an der Robert Bosch Stiftung, welche den International Alumni Center Berlin hierfür zur Verfügung gestellt hat.

Programm Lernen mit digitalen Medien Berlin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.